Nachhaltigkeit im Sortiment

Bio-Produkte sind im Trend

Nadja Hauser
·
Bei vielen Konsumentinnen und Konsumenten wird der Wunsch nach nachhaltigen und natürlich hergestellten Produkten immer grösser. Mit dem enerBiO-Sortiment kommt Denner dem entgegen. Rund 45 vollwertige Biokost-Produkte stehen in unseren Filialen zu kleinen Preisen bereit. Die Produktzutaten sind biologisch angebaut und auf künstliche Zusätze sowie chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel wird verzichtet.

Immer mehr Menschen legen grossen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dies geht einher mit einer höheren Nachfrage nach nachhaltigen Produkten und natürlichen Inhaltsstoffen. Diesen Trend hat Denner bereits vor drei Jahren antizipiert und mit Dirk Rossmann einen kompetenten Partner beigezogen. Seit Anfang 2019 sind im stationären Handel bei Denner exklusiv die enerBiO-Produkte von Rossmann erhältlich.

Partnerschaft mit enerBiO

Der Markenname setzt sich aus den beiden Begriffen «Energie» und «biologisch» zusammen. Und darum geht es: enerBiO möchte leckere Produkte aus biologisch angebauten Zutaten anbieten – für eine abwechslungsreiche Ernährung und mehr positive Lebensenergie. Die Produkte sind nicht an die Bio-Suisse Richtlinien gebunden, da sie aus der EU-Landwirtschaft stammen. Dennoch verzichtet enerBiO auf künstliche Zusätze und den Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln oder mineralischen Stickstoffdüngern. Gemäss EG-Öko-Verordnung sind enerBiO reine Bio-Produkte.

Abwechslungsreiches Sortiment

Das enerBiO-Sortiment ist vielfältig und wird regelmässig angepasst. Dabei werden Wünsche und Rückmeldungen von Kunden in die Gestaltung des Sortiments miteinbezogen. Aktuell führt Denner 45 enerBiO-Artikel im Sortiment, am beliebtesten bei der Kundschaft sind der Haferdrink, die Sesam-Krokantriegel und die Maiswaffeln mit Meersalz.

Denner verfolgt das Ziel, nachhaltig hergestellte Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Mit den zertifizierten Biokost-Produkten von enerBiO im Sortiment gelingt dies.

Nadja Hauser
Nadja Hauser
Nadja Hauser ist Projektleiterin Unternehmenkommunikation bei Denner. Ihr Schreibtalent lebt sie auch für «Alles auf Zukunft» aus.

Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.

Alle anzeigen
Teile diesen Artikel
Nachhaltigkeit im Sortiment
Bio-Produkte sind im Trend
Teilen
Per Mail verschicken
Per WhatsApp verschicken
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Link kopieren
Newsletter-Anmeldung

Immer top informiert – keine Aktion mehr verpassen!

Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Einsendung erhalten.
Fenster schliessen
Oops! Bei der Einsendung des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.